Gestatten, Ir-Be-Ma der Hausdrache

Über die Zuordnung dieser Spezies sind sich die Experten noch nicht einig. Manchmal glaube ich, er gehört zur Art der Plage oder Quälgeister. Aber er könnte auch den Fehlerteufeln zugeordnet werden. Aber eigentlich glaube ich, dass er zu der Gattung der Schutzengel gehört, denn er wacht über uns und bewahrt uns vor negativen Einflüssen. Er ist bei uns im privaten und geschäftlichen Bereich zuhause, wird von uns heißgeliebt, manchmal auch gehasst oder verflucht, aber immer gegenwärtig. Er hat jedoch einen eigenartigen Sinn für Humor, der für uns nicht immer nachvollziehbar ist. Wenn irgend etwas schief geht, können wir mit absoluter Sicherheit sagen, dass Ir-Be-Ma mal wieder schuld war. Er ist sehr vielseitig, er versteht es, unsere Computer durcheinander zu bringen, sie zum Absturz zu animieren. Ausgesprochen wohl fühlt er sich aber auch im Outlook, das Mailprogramm ist offensichtlich sein Lieblingsspielplatz. Er schmuggelt Schreibfehler in unsere Mails, klaut die ach so wichtigen Auktions- oder Bearbeitungsnummern aus dem Betreff der Mails, oder wenn ihm eine Mail besonders gefällt, versteckt er sie , so dass wir ewig danach suchen müssen und manchmal auch eine Sendung deshalb verspätet rausgeht. Aber auch im Warenlager und im Versand fühlt er sich sehr wohl und spielt uns dort immer wieder Streiche. Er vertauscht z. B. die Artikel in den Päckchen, verschiedene Artikel leiht er sich zeitweise als Dekoration für seine Wohnhöhle aus. Meistens handelt es sich dabei Dinge, die nur noch einmal auf Lager sind, in einer Auktion angeboten oder gar schon verkauft sind. Diese Situation ist dann doppelt ärgerlich, weil ja Sie als Kunde eine schnelle und unkomplizierte Lieferung erwarten. Da seine Wohnhöhle für uns nicht zugänglich ist, müssen wir dann bei unseren Lieferanten mal wieder um eine Blitzlieferung bitten.
Doch ich glaube, dass er das nicht aus Böswilligkeit macht, sondern um uns zu schützen. Der Gute kann ja nicht mit uns reden und macht deshalb mit Taten auf sich oder auf irgend eine Tatsache aufmerksam, die wir übersehen haben, auch wenn dies für uns nicht immer erkennbar ist.. Daß wir dadurch eine kleinere Unannehmlichkeit in Kauf nehmen müssen, ist der Lauf der Dinge, denn jede Aktion bringt automatisch eine Reaktion.
Hier könnt Ihr die Gedankenblitze, Storys und Bilder von und mit Ir-Be-Ma und seinen Freunden anschauen
 
Ir-Be-Ma`s Beitrag zum Thema "schöner kochen"
 
Der Amtsschimmel wiehert
 
Ir-Be-Ma macht sich Sorgen um Dragon Lady
 
Ir-Be-Ma beschwert sich
 
Ir-Be-Ma´s Gedanken zum Irak Krieg
 
IR-BE-MA und das Putzgeschwader
Bald werde ich an dieser Stelle mehr über die Taten von Ir-Be-Ma berichten. Die nächste Story ist schon in meinem "Hexenkessel"(bei manchen Menschen nennt man es auch Gehirn ;-) ), aber sie ist noch nicht ganz gargekocht.
Bis dahin stöbert einfach etwas auf unserer Seite, sie erhebt noch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, es sind noch einige Projekte in Planung, manches auch schon am Machen.
Oder schaut mal bei www.terrswelt.com vorbei, da findet ihr auch einiges Interessantes.
Be blessed
Irmtraud vom Team der Dragon Lady
 
back
 
home